Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine offene, familienorientierte Mehrgenerationengemeinde, in der das Evangelium erfahrbar, verstehbar und mitteilbar ist. Als Freikirche sind wir der Vereinigung Feier Missionsgemeinden (VFMG; www.vfmg.ch) angeschlossen.

Wir nennen uns Treffpunkt, weil wir der Treffpunkt für Jung und Alt und für die ganze Familie sind. Hier treffen wir uns regelmässig und bringen es immer wieder auf den Punkt.

Wir nennen uns Christliche Gemeinde, weil für uns die christliche Botschaft der Bibel das Fundament unseres Glaubens ist. Wir anerkennen das Evangelium von Jesus Christus als Grundlage unseres Glaubens in vollem Umfang und wollen es auch verkündigen. Uns ist es wichtig zu betonen, dass ein Mensch nur durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus gerettet wird. 

Was uns bewegt

Gottes grenzenlose Liebe! Diese Liebe ist erfahrbar. Jeder Mensch ist für Jesus Christus wertvoll und einzigartig. Das Evangelium ist unser Mittelpunkt! Die Angebote der Gesellschaft sind vielfältig. Das Evangelium der Bibel ist eindeutig. 

Was wir glauben

Wir glauben, dass die Bibel durch den Heiligen Geist inspiriert ist und die allein verbindliche Autorität für Glauben und christliche Lebensführung darstellt. Sie lehrt uns das Evangelium von der Liebe Gottes und die Erlösung allein durch den Glauben an Jesus Christus.

Unsere Vision

Wir wollen Menschen von Jesus erzählen und sie in ihrem Glaubenswachstum unterstützen. 

Unser Pastor

Beni Nötzli

© 2019 Treffpunkt Chur
Alle Rechte vorbehalten

Schliessen